News - SIEKLA GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

IT-Services

An dieser Stelle informieren wir Sie gerne über neue Produkte und Dienstleistungen in unserer Angebotspalette, aktuelle Software-Updates und Veranstaltungen der SIEKLA GmbH.

Um Ihnen einen umfassenden und informativen Service zu bieten, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig!

Schauen Sie ab und zu rein, so bleiben Sie auf dem Laufenden!

Vielen Dank für Ihr Interesse.




13.04.2012: Die SIEKLA GmbH erhält erneut Verlängerung des Dienstleistungsauftrages für technische Dokumentation im Gebäude-Magagement-Bereich

Die SIEKLA GmbH erhält erneut die Verlängerung des Dienstleistungsauftrages für die technische Dokumentation im Gebäude-Management-Bereich. Der Auftrag umfasst die konzernweite Betreuung der Standorte Erlangen, Forchheim, Neustadt und Berlin eines weltweit operierenden Elektrokonzerns.

Der Auftrag ist vorläufig bis Ende Dezember 2012 mit Option auf Verlängerung befristet.

27.01.2012: Die SIEKLA GmbH erhält Verlängerung des Dienstleistungsauftrages für technische Dokumentation im Gebäude-Magagement-Bereich

Die SIEKLA GmbH erhält die Verlängerung des Dienstleistungsauftrages für die technische Dokumentation im Gebäude-Management-Bereich. Der Auftrag umfasst die konzernweite Betreuung der Standorte Erlangen, Forchheim, Neustadt und Berlin eines weltweit operierenden Elektrokonzerns.

Der Auftrag ist vorläufig bis Ende April 2012 mit Option auf Verlängerung befristet.


01.11.2011: Die SIEKLA GmbH erhält Dienstleistungsauftrag für technische Dokumentation im Gebäude-Magagement-Bereich

Die SIEKLA GmbH erhält Dienstleistungsauftrag für die technische Dokumentation im Gebäude-Management-Bereich. Der Auftrag umfasst die konzernweite Betreuung der Standorte Erlangen, Forchheim, Neustadt und Berlin eines weltweit operierenden Elektrokonzerns.

Der Auftrag ist vorläufig bis Ende Januar 2012 mit Option auf Verlängerung befristet.


31.03.2011: Die SIEKLA GmbH erhält Entwicklungsauftrag für Dokumentenmanagement- und Abrechnungssystem für Bauleistungen

Die SIEKLA GmbH erhält Entwicklungsauftrag für ein Dokumentenmanagement- und Abrechnungssystem für Bauleistungen. Das Verfahren wird als Client-Server-Lösung mit Anbindung der Baustellenabwicklung ausgelegt und ist für ca. 40 Benutzer vorgesehen.

Die Komponenten beinhalten eine Lösung zur Aufmassabwicklung sowie zur Verwaltung von Plänen und Dokumenten für die Bauabwicklung und Planung.

Integriert ist ebenfalls eine Verwaltung und Überwachung der Equipments für den Baufortschritt .

Es handelt sich um ein Verfahren auf Basis MS-Access sowie automatisierten Auswertekomponenten, ebenfalls auf Basis MS-Access mit Anbindung an Microsoft SQL-Server. In Portierung auf Cloud-Basis ist bereits vorgesehen und wird in einer weiteren Ausbaustufe integriert.

Das Verfahren ist für die mehrsprachige Anwendung mit derzeit 3 Sprachversionen ausgelegt.

08.03.2011: Die SIEKLA GmbH stellt Prototyp einer Atemregler-Prüfbank im Rahmen der Freizeit-Messe 2011 vor

Nach erfolgreichem Abschluß der Entwicklung von Hard- und Softwarekomponenten stellt die SIEKLA GmbH im Rahmen der Freizeit-Messe 2011 den Prototypen der neuen Atemregler-Prüfbank PB1 vor. Interessenten konnten am Stand von TSA Tauch-Sport-Akademie Ihre Atemregler kostenlos mit der neuen Prüfbank einem Test unterziehen.

Das Gerät wird nun im Rahmen eines Praxistests bei der Firma Tauch-Technik-Fürth ausführlich getestet um dann die Produktionsreife zu erlangen. Die Einführung des Seriengerätes ist für Ende 2011 vorgesehen.

30.01.2011: Die SIEKLA GmbH übernimmt Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung eines Leistungserfassungs- und Abrechnungstools für Fachberaterleistungen

Die SIEKLA GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die Betreuung eines Leistungserfassungs- und Abrechnungstools für Fachberaterleistungen im Dienstlesitungsverhältnis.

Das bestehende Verfahren wird von ca. 300 registrierten Benutzern zur Erfassung von Leistungen, sowie der Auswertung und Weitergabe zur Abrechnung an SAP genutzt.

Es handelt sich um ein Verfahren auf Basis MS-Access mit angebundener Weboberfläche sowie automatisierten Auswertekomponenten, ebenfalls auf Basis MS-Access mit Anbindung an Microsoft SQL-Server und SAP.


Der Auftrag umfasst sowohl die Anwenderbetreuung zu festgelegten Servicezeiten als auch den Betrieb und die Weiterentwicklung des Verfahrens.


22.01.2011: SIEKLA GmbH entwickelt Hard- und Software für Atemregler-Prüfbank

Die SIEKLA GmbH steht für ganzheitliche Entwicklung von Hard- und Softwarekomponenten.

Auf Basis dieser Möglichkeiten entwickelt die SIEKLA GmbH im Rahmen eines Entwicklungsprojektes ab sofort die Komponenten für eine neuartige Atemregler-Prüfbank.


Atemregler werden vor allem im Bereich des Sport- und Berufstauchens verwendet und unterliegen strengen Qualitätsnormen.

Zur Prüfung der Reglerkomponenten kommen Prüfnormen, wie z. B. die DIN EN 250 zur Anwendung. Alle Geräte müssen entsprechend der Herstellerangaben einer regelmäßigen Revision unterzogen werden. Im Rahmen der Revision sind die korrekte Funktion sowie die Einstellungen nach Herstellerangaben zu prüfen und zu dokumentieren.


Zu diesem Zweck entwickelt die SIEKLA GmbH eine automatische Prüfbank sowie die Software für den Prüfungsablauf und deren Dokumentation.
Die Entwicklung erfolgt federführend im Rahmen eines Projektes durch die SIEKLA GmbH und hat eine voraussichtliche Laufzeit von einem Jahr.


Der erste Prototyp wird bereits auf der Messe "Freizeit 2011" in Nürnberg auf dem Stand der Tauch-Sport-Akademie Fürth (TSA) vorgestellt, die vom 2. - 6. März 2011 stattfindet.

Die SIEKLA GmbH übernimmt sowohl die Entwicklung wie auch die Fertigung, Beratung und den Vertrieb sowie Lieferung, Installation und Endkundensupport mit Service.

Wir werden an dieser Stelle weiter über dieses Projekt berichten.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü